AOK-Grundschulaktionstage mit der Appenbergschule

Wie jedes Jahr nimmt unser Verein sehr gerne an den AOK-Grundschulaktionstagen unseres Volleyballverbandes mit der Appenberg-Grundschule teil. Wir gehen noch einen Schritt weiter und vermitteln den Grundschulkindern der dritten und vierten Klasse in drei Einheiten die Elemente Pritschen, Baggern und Schmettern wobei in der letzten Einheit ein beeindruckendes Spiel der vierten Klasse stattfinden konnte.

Den Wissensdurst und den Spieldrang der Schülerinnen und Schüler wurde mit Helsinki, Bagdad, Amsterdam und koordinativen Spielformen gestillt. Dabei war bei der Menge der Kinder ein Langnetz, viele „Lightbälle“ unersetzlich und das Mikasa-Spielbrett von Vorteil. Vor einem Jahr noch als Drittklässler und nun als Viertklässler wurde unser Trainer von dem Fortschritt sehr überrascht. Nach der ersten Einheit bekamen die Kinder ein Hausaufgabenheft in welchem die sportlichen Aktivitäten eingetragen werden können. In der zweiten Einheit kam der Volleyballflyer zum Einsatz und in der dritten bekamen die Kinder zum Abschluss ihre Urkunde.

Wir freuen uns schon auf die Sichtung der Kinder in unserem Training und auf das nächste Schuljahr und der Entwicklung der jetzigen dritten Klasse.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Verband und den Sportlehrerinnen der Appenbergsportschule für ihre vorbildliche Unterstützung.

E.U.