Super Ergebnis, aber spielerisch geht noch was

Den Anfang unseres Heimspielwochenendes machten unsere Damen 2 am Samstag gegen Flacht 3 und Stuttgart 6.

Im ersten Satz gegen Flacht war es noch eine sehr enge Kiste mit dem 25:27 Satzverlust. Danach drehten wir jedoch auf und gewannen hochverdient mit 25:14, 25:7 und 25:21.

Im zweiten Spiel gegen die sehr junge Stuttgarter Mannschaft wurde es ebenfalls eine eindeutige Angelegenheit. Mit 25:9, 25:5 und 25:5 gewannen unsere Damen 2 das Spiel und katapultieren sich auf den zweiten Tabellenplatz.

Am Sonntag waren unsere Damen gegen SSC Tübingen und Stuttgart 4 am Start. Gegen Tübingen hatten wir immer knappe Spiele, doch an diesem Tag lief alles wie am Schnürchen.

Mit 25:14, 25:13 und 25:18 entschieden wir die Partie für uns und waren froh die Punkte eingefahren zu haben.

Im zweiten Spiel gegen die uns unbekannte Stuttgarter Mannschaft hatten wir einen holprigen Start konnten uns jedoch nach ein paar Ballwechsel auf den Gegner einstellen und gewannen ebenfalls hochverdient mit 25:16, 25:9 und 25:14 das Spiel.

Das tolle Ergebnis unserer beiden Mannschaften darf jedoch nicht über den Leistungsstand hinwegtäuschen. Man sieht einen deutlichen Fortschritt zum Anfang der Saison, aber jetzt haben wir auch schon vier Wochen Training in unserer Halle hinter uns. Spielerisch können und müssen beide Mannschaften noch zulegen, dennoch freuen wir uns über dieses super Ergebnis, mit dem keiner vorher gerechnet hat.

Anschließend ging es zum leckeren Wildschweinessen, denn dieses Wochenende mußte gebührlich gefeiert werden.

Leider konnten unsere Herren diese Erfolgsserie nicht weiterführen und verloren gegen Burladingen und Eningen beide Spiele.

E.U.