Ausgeglichene Bilanz

Zwei Siege und zwei Niederlagen stehen an diesem Wochenende zu Buche.

Den Anfang machten unsere Damen 1 bei der TSG Tübingen 1. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, somit erwarteten wir ein schweres Spiel und es wurde ein intensives und sehr schweres Spiel. Von Beginn an schenkten wir uns nichts. Es gab kein Abtasten und ins Spiel kommen, denn wir wollten uns gleich einen Vorsprung erspielen. Dies gelang uns auch, doch Tübingen drehte auch auf und glich schnell aus. Somit wurde es ein sehr intensives und kraftraubendes Spiel. Das Spiegelbild war der Tie-Break. Es gab keine einfachen Punkte, nur hart erspielt und erkämpfte Zähler.

Am Ende hatten wir die Nase mit 15:13 vorne, aber es war ein Spiel, welches zwei Sieger verdient gehabt hätte.

Dennoch waren wir froh die Punkte nach Mönsheim mitnehmen zu können. Anschließend rundeten wir den Spieltag im Vereinsraum bei Speis, Trank und Spiel in gemütlicher Runde ab.

Bei unseren Herren 2 ist es schwer eine Standortbestimmung zu machen, da wir uns neu gegründet haben und wir noch zu wenig Erfahrung haben. Wenn es aber läuft, dann läuft es.

Wir waren zu Gast in Sindelfingen und wir konnten ungefährdet mit 25:15, 25:17 und 25:22 den Sieg einfahren. Anschließend ging es zu unseren Damen 2, welche ihr Spiel in Waldenbuch austrugen. Leider war die Fehlerquote unserer Damen 2 zu hoch und verloren glatt mit 0:3 Sätzen, obwohl sie die beste Zuschauerkulisse hatten.

Unsere Herren 1 bauten leider nach einem starken Start mit einem souveränen Satzgewinn ab und verloren mit 2:3 Sätzen.

Somit konnten wir für das Wochenende eine insgesamt ausgeglichene Bilanz ziehen und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

E.U.