Wochenende ist vorbei

Wir sind froh, dass wir dieses Wochenende spielfähig waren, denn alle drei Mannschaften mußte mit dem letzten Aufgebot spielen. Den Anfang machten unsere Damen 2 am Samstag in Holzgerlingen. Erfreulicherweise hat bei uns der Schwangerschaftsvirus eingeschlagen und wir wünschen unserer kommenden Mama alles Gute. Für unsere Damen 2 bedeutet dies, dass wir auf unsere Jugend zurückgreifen müssen. Sie absolvierten ihr allererstes Spiel und machten es ganz toll. Es reichte zwar nicht zum Satzgewinn, aber die Erfahrung zu sammeln ist unbezahlbar.

Unsere Herren mußten am Sonntag in Flacht antreten, wobei wir uns mit 6 Spieler und ohne Auswechselspieler nichts ausrechneten und auch nur Erfahrung sammeln angesagt war. Im zweiten Satz konnten wir zu unserer Überraschung gut mithalten, wobei uns unsere Unerfahrenheit im Weg stand. Dennoch war es belustigend die Atmosphäre mitzunehmen.

Unsere Damen 1 spielten anschließend in Reutlingen und konnten aufgrund kurzfristiger Krankheit auch nur mit sechs Spielerinnen antreten, wobei unser Gegner mit der doppelten Anzahl von Spielerinnen aufwarten konnte. Wir versuchten unser Spiel wieder so flexibel wie möglich zu gestalten und spielten mit 4 Mitte, 4 Außen, 2 Steller und einer Diagonal. Dies alles bei nur sechs Spielerinnen? Geht das? Es geht, unsere Damen 1 stellten es eindrucksvoll unter Beweis. Im ersten Satz hatten wir noch das Nachsehen mit 21:25 Ballpunkten. Im zweiten stellten wir wieder um und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Leider hatten wir Ende des Satzes einen völligen Blackout und verloren unnötig aber verdient mit 19:25. Angestachelt durch diesen unnötigen Satzverlust traten wir im dritten Durchgang souverän auf und gewannen mit 25:14 Ballpunkten. Dann kam unser schwarzes Loch. Wir gerieten schnell mit 1:9 in Rückstand und konnten erst nach einer Auszeit mit einem unbändigen Willen das Ruder rumreißen und den Satz denkbar knapp mit 25:23 gewinnen.

Im Tie-Break ließen wir nichts mehr anbrennen, gewannen mit 15:11 und waren unglaublich froh dieses Spiel gewonnen zu haben.

Chapeau an unsere Damen 1 für diese unfassbare Leistung in diesem Spiel und der bisherigen Saison.

E.U.