U-20 überraschen

Genauso wie bei unseren Damen war die Vorbereitung sehr bescheiden, denn wir mussten in der Festhalle trainieren, wobei das Netz maximal 25 cm unter dem offiziellen Netz gespannt werden kann. Dies merkte man unseren Jungs deutlich an. Die Bälle wurden viel zu flach gestellt und die Abläufe im Angriff waren sehr dürftig. Außerdem spielten zwei Jungs zum ersten Mal mit

Aufgrund dieser Tatsachen hatten wir keine Hoffnung ein Spiel zu gewinnen, uns hätte ein Satz schon glücklich gemacht. Zu unserer Überraschung erwischten wir gegen Grafenau einen guten Start und konnten gleich in Führung gehen. Wir hatten zwar keinen Spielfluß, aber wir hatten den Willen so gut wie möglich zu spielen. Zu unserer Überraschung konnten wir den ersten Satz mit 25:22 gewinnen. Nun schöpften wir Hoffnung und Mut und wollten mehr. Wir konnten zwar nur sehr knapp mit 27:25 gewinnen aber gewonnen ist gewonnen.

Unser Spiel wurde gegen die Gastgeber aus Renningen zwar nicht besser, aber der Wille und die körperliche Überlegenheit konnten wir in Punkte umwandeln. Mit 25:15 und 25:20 konnten wir auch dieses Spiel gewinnen und gerieten völlig überraschend auf den ersten Tabellenplatz, da sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte abnahmen.

Diese Woche beginnen wir unser Training in unserer normalen Halle bei normaler Netzhöhe, normalen Pfosten und normalen Linien. Deshalb erhoffen wir uns mehr Ruhe und Stabilität in unserem Spiel.

Viel wichtiger als die Tabellenführung war jedoch, die Integration der neuen Spieler und die anschließende gemütliche Feier im Vereinsraum

E.U.