Trainingslager mit Schwund

In der letzten Phase der Saisonvorbereitung luden wir zum Trainingslager der Jugend, Damen und Herren ein. Zum ersten Mal getrennt, aber mit vielen neuen Ansätzen und topmotiviert. Abends kamen die Berufstätigen zum Zug und am Samstag konnte die Jugend auftrumpfen.

Die Damen hatten jedoch aufgrund von Schwangerschaft den ersten Schwund schon vor der ersten Übungseinheit zu verzeichnen. Zudem verletzten sich zwei Spielerin bei einfachen Bewegungen und konnten nur noch bedingt mitmachen.

Trotz dieser widrigen Umständen konnten wir effektiv trainieren und unseren Spielerinnen und Spieler eine gute Vorbereitung bieten, damit wir am 30. September bei unseren Heimspieltagen der Herren und Damen 1 erfolgreich starten können.

Die Damen 2 starten einen Tag später in Simmozheim, wobei unsere männliche Jugend U-16 am Bundestagswahltag in Burladingen die offizielle Spielrunde eröffnet.

E.U.