Nervöse Jungs

Voller Nervosität startete unsere „Rumpfmannschaft“ der U-16 Jungs gegen die übermächtige Burladinger Jugend. Leider mussten wir kurzfristig auf 3 Spieler verzichten und dies beim ersten Spiel auf dem Großfeld. Im Training hatten wir große Fortschritte erzielt, am Spieltag konnten wir diese nicht abrufen. Die logische Konsequenz war eine deutliche Niederlage gegen die Gastgeber aus Burladingen.

Im zweiten Spiel gegen Flacht hatten wir immer noch das erste Spiel in den Knochen und gerieten schnell in Rückstand. Mitte des ersten Satzes erreichten wir den Ausgleich, um ihn dann leichtfertig zu verspielen. Im zweiten Durchgang erhöhten sich unsere Anspielfehler und die Fehlerquote dramatisch. Diesen Durchgang gaben wir eindeutig ab, mit der Erkenntnis, dass wir noch viel im Training arbeiten müssen und uns nicht selbst um die Früchte der Arbeit zu bringen.

Am nächsten Spieltag werden wir die richtigen Weichen gestellt haben und unser spielerisches Potenzial abrufen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer für ihre vorbildliche Unterstützung.

E.U.