Damen 1 mit weißer Weste

Freitagabend 20:30 Uhr und schon das erste Nachholspiel. Auf Wunsch des SSC Tübingen verlegten wir ein Spiel vom ersten Spieltag in unsere Trainingseinheit, damit unser Gegner mit der vollen Mannschaftsstärke antreten konnte.

Die SSC Damen sind Studenten aus Tübingen, welche jede Saison mit neuen Spielerinnen aufwartet und somit am Anfang der Saison sehr schwer einzuschätzen sind. Wir versuchten von Anfang an unser Spiel durchzuziehen und gingen schnell mit 8:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir den ganzen Satz über halten und gewannen verdient mit 25:20. Im zweiten Durchgang marschierten wir einfach weiter bis es beim Stand von 22:14 ein Bruch in unser Spiel kam und wir nur noch knapp mit 25:23 gewinnen konnten.

Dies war uns eine Warnung, denn wir zogen die Zügel wieder an und gewannen souverän mit 25:13 den dritten Satz und behielten unsere weiße Weste. Am kommenden Samstag geht es jedoch zu den sehr erfahrenen TSG Tübingen Damen bei denen wir letzte Saison keinen Blumentopf gewinnen konnten.

Ein großes Dankeschön geht an das Schiedsgericht, welches ihren freien Abend opferte, um bei uns zu pfeifen und unseren treuen Zuschauern für ihre tolle Unterstützung.

E.U.