Lehrstunde für unsere U-16 Jungs

Wir haben zwar U-16 gemeldet, müssen aufgrund von zuwenig Mannschaften bei den U-18 Jungs spielen und können dabei sehr viel lernen.

Die Rottenburger und Eninger Jungs sind uns körperlich und mental haushoch Überlegen, aber es ist die beste Trainingseinheit die man sich wünschen kann. Wir spielen gegen ältere und größere Jungs, die Spielschnelligkeit und das Spielniveau ist viel höher als in unserer Altersklasse, somit können wir uns auch schneller weiter entwickeln und sehr viel lernen.

Im ersten Spiel gegen Rottenburg konnten wir mit der Schnelligkeit und spielerischen Aggressivität nicht mithalten. Im zweiten Spiel gegen Eningen hatten wir schon mehr Erfahrung und konnten einige Ballwechsel mithalten. Am Ende standen zwei eindeutige Niederlagen zu Buche, aber auch eine kulinarische „Köstlichkeit“ auf dem Heimweg. Auf jeden Fall die Erkenntnis, dass wir präziser, disziplinierter und schneller spielen müssen und wir am Ende des Spieltages besser als am Anfang waren.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Fahrer und Zuschauer für die tolle Unterstützung.

E.U.