Souveräner Tabellenführer

Unsere U-17 Jungs wollten nach der U-16 Spielrunde auch noch in der U-17 Spielrunde angreifen und taten dies am letzten Spieltag sehr souverän.

Leider mußten Rottenburg und Freudenstadt absagen, somit spielten wir gegen Baiersbronn und die Gastgeber aus Grafenau.

In beiden Spielen war es die ersten paar Punkte ein abtasten, um dann souverän die Sätze und Spiele zu gewinnen.

Man merkte deutlich die spielerische Entwicklung unserer Jungs bzw. J + J an, auf welche wir auch in Zukunft aufbauen wollen.

Weiter so!

Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Zuschauer für ihre vorbildliche Unterstützung.

E.U.

U-17 Jungs geben Gas

Nach dem ersten vermasselten Spieltag wollten unsere Jungs wieder Gutmachung.

Wir starteten überaus Nervös gegen die Grafenauer Jungs und konnten uns erst Mitte des ersten Satzes absetzen. Dafür wurde das Ergebnis mit 25:15 und 25:11 eindeutig.

Diesen Schwung nahmen wir in das zweite Spiel gegen Renningen mit und lagen ständig in Führung bis zum Stand von 21:19. Leider zogen wir mit 23:25 den Kürzeren und kamen im zweiten Satz kurz ins Straucheln. Für die sehr gute Moral unserer Jungs steht, dass sie sich schnell stabilisierten und in einem knappen Endspurt sich den Satz mit 25:23 sicherten. Im Tie-Break waren unsere Jungs nicht mehr zu stoppen und gewannen souverän mit 15:8.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

E.U.

Unsere U-15 Jungs haben zum ersten Mal die Endrunde erreicht, in welcher sie sich mit den besten Mannschaften des Bezirks messen können. Allein das Erreichen der Endrunde war schon ein großer Erfolg und wir wollten noch eins drauf setzen.

Im ersten Spiel mussten wir uns den starken Sindelfinger Jungs geschlagen geben, wobei wir ein gutes Aufbauspiel zeigten und gut dagegen hielten.

Im zweiten Spiel gegen Rottenburg konnten wir zu keinem Zeitpunkt unser Potenzial abrufen und hatten keine Chance aufgrund einer sehr hohen Eigenfehlerquote.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Eningen und wir wollten zeigen, was in uns steckt. Von Anfang an spielten wir sehr konzentriert und setzten die taktischen Vorgaben hervorragend um, mit dem verdienten Lohn des souveränen Satzgewinns. Im zweiten Satz spielten wir genauso weiter bis zum 18:11, um dann die Bälle nicht mehr eindeutig zu Ende zu spielen und nur noch 90% der Leistungsfähigkeit abzurufen. Die Quittung kam prompt mit dem knappen 24:26 Satzverlust.

Geschockt durch dieses Ergebnis liefen wir im Tie-Break einem Rückstand hinterher und spielten erst beim Stand von 8:14 wieder eindeutig. Punkt für Punkt holten wir auf und es entwickelten sich tolle Ballwechsel auf sehr gutem Niveau, wobei wir am Ende Eningen mit 13:15 den Vortritt lassen mussten.

Dennoch war es ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unserer Jungs sich mit guten Mannschaften zu messen und die Erfahrung zu machen immer 100% geben zu müssen, damit die Punkte nach Mönsheim kommen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, welche den weiten Weg nach Rottweil auf sich nahmen und unsere Jungs vorbildlich unterstützten.

E.U.

Tolle Entwicklung unserer U-15 männlich

Mit einem hervorragenden vierten Platz in der Endrunde beendeten unsere U-15 Jungs die Saison, wobei der letzte Spieltag für uns sehr unglücklich verlief. Nach dem langen Anfahrtsweg nach Eningen, erfuhren wir erst in der Halle, dass unser Gegner aus Reutlingen nicht antreten kann.

Glücklicherweise konnten wir auf die Schnelle ein Freundschaftsspiel gegen die Rottenburger Jungs spielen, damit unsere Anfahrt nicht ganz umsonst war.

Der erste Satz war relativ ausgeglichen, bis unsere Jungs mehr Stabilität in unser Spiel brachten und mit 25:20 den ersten Durchgang gewannen.

Im zweiten Satz hatten wir durch zwei Auswechslungen einen kurzen Bruch in unserem Spiel, wobei wir uns wieder fingen und diesen Satz souverän gewannen.

Insgesamt war die ganze Saison über eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und unser Spiel wurde von Spieltag zu Spieltag besser, wobei die Lockerheit und der Spaß nicht zu kurz kam.

Nächste Saison wollen wir das Abenteuer Großfeld bei der U-16 angehen, denn die Jungs sind mit viel Elan dabei und sie freuen sich schon auf eine neue Herausforderung.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern und Zuschauer für die vorbildliche Unterstützung die ganze Saison über.

E.U.

Zweiter Platz für unsere U-15 männlich

Der erste Spieltag unserer Jungs war eine Standortbestimmung, den zweiten wollten wir nutzen um uns weiter zu entwickeln.

Im ersten Spiel hatten wir gegen die starken Sindelfinger Jungs keine Chance. Im zweiten Spiel gegen Rottweil wollten wir Revanche für die Niederlage vom letzten Spieltag. Nach einem nervösen Beginn versuchten wir Ruhe in unser Spiel zu bekommen und ließen uns nicht abschütteln. Am Ende hatten wir mit 25:23 knapp die Nase vorn.

Im zweiten Satz spielten wir sehr souverän und ließen den Rottweiler Jungs keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen und gewannen somit mit 2:0 Sätzen.

Nun fehlte nur noch ein Sieg gegen Renningen und wir hätten uns vorzeitig für die Endrunde qualifiziert. Diese Hürde nahmen wir wieder sehr souverän.

Nach einer Pause mussten wir das Schiedsgericht stellen und anschließend das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Flacht bestreiten. Unsere Jungs kamen nur sehr schwer ins Spiel, gewannen dennoch den ersten Satz, um im zweiten die Spannung zu verlieren und den Satz abzugeben. Im Tie-Break konnten wir uns nicht mehr stabilisieren und verloren knapp mit 14:16.

Dieser Spieltag zeigte uns wieder, dass unser Spiel sich verbessert hat, aber wir die Spannung noch nicht für 4 Spiele aufrecht halten können. Der abschließende zweite Tabellenplatz ist nur eine positive Momentaufnahme, uns ist die spielerische Entwicklung viel wichtiger.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren denn in der Endrunde werden wir uns mit den besten Mannschaften im Bezirk messen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer für die tolle Unterstützung.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

        

Zum Seitenanfang