Vize Württembergischer Meister

Voller Vorfreude stürzten sich vier Ü-53 Senioren und drei Ü-49 Seniorinnen in das Abenteuer Württembergische Meisterschaft in der Appenbergsporthalle. Die weiteste Anreise mit 2 Stunden 15 Minuten hatten die Kressbronner Senioren (sie waren die ersten in der Halle) und die kürzeste die Stuttgarter Seniorinnen (kamen 15 Minuten vor Spielbeginn).

Die Herren diskutierten nicht lange und spielten sich gleich ein. Kressbronn war der haushohe Favorit und marschierte ohne Mühe durch und wurde souverän württembergischer Meister. Sie sind amtierender deutscher Meister gespickt mit drei Ü-56 Weltmeister.

Spannend wurde es auf den folgenden Plätzen. Letztes Jahr konnte Mönsheim den Vizemeistertitel erringen, aber dieses Jahr war die Mannschaft im Umbruch und wollte sich so gut wie möglich verkaufen. Im ersten Spiel gegen Backnang war es ein gutes Spiel mit vielen fairen Gesten, denn wir spielten ohne Linienrichter, damit es für Kressbronn, Ulm und Backnang kein überlanger Tag wird. Wir konnten aufgrund unserer Unbekümmertheit nach einem Rückstand das Spiel drehen und gewannen eindeutig.

Im anschließenden Spiel gegen Ulm wurde es eine sehr enge Angelegenheit. Mit 25:23, 23:25 und 15:13 setzten wir uns aufgrund unserer ruhigeren Spielweise gegen die starken Ulmer Jungs durch. Im „Finale“ des Tages konnte sich Kressbronn ohne Mühe gegen uns durchsetzen und ist absolut verdient württembergischer Meister,

wobei der Vizemeistertitel für uns auch ein toller Erfolg ist.

Bei den Damen sorgte Stuttgart mit seinem zu spät kommen für Verwirrung und die Verwirrung war komplett als sie auch noch Ansprüche stellten. Nun ja, die Damen organisierten sich dann völlig selbst und Schorndorf machte einen Rückzieher damit Frieden herrschte.

Stuttgart konnte sich gegen Backnang knapp durchsetzen und gegen Schorndorf souverän gewinnen. Im Spiel um Platz zwei unterlag Schorndorf den Backnanger Damen, wobei die Schorndorfer Damen schon zu Beginn des Turniers „Meister der Herzen“ wurden.

Unser ganzer Verein hat sich wieder toll präsentiert, denn mit dem stellen des Schiedsgerichtes für die Herren, der Bewirtung und dem unglaublichen Kaffeeverbrauch der Senioren konnten wir den Mannschaften und Zuschauer einen spannenden und angenehmen Tag bieten.

E.U.