Unsere U-18 Jungs können mehr

Mit sieben Spielern traten wir die lange Reise nach Burladingen an und wollten gegen die Gastgeber und Bad Waldsee wieder gutes und erfolgreiches Volleyball unseren mitgereisten Zuschauern bieten.

Schnell sahen wir die deutliche Überlegenheit der Burladinger Jungs, welche spielerisch und athletisch uns weit überlegen waren, da sie parallel zu Jugend auch bei den Herren spielen.

Dennoch wollten wir nicht klein beigeben und versuchten alles aus der Abwehr und Annahme zu holen. Wir verloren zwar eindeutig mit 10:25 und 17:25, aber wir spielten gut mit, gewöhnten uns schnell an das höhere Tempo und mußten schon nach ein paar Ballwechseln einen Spieler nach einer unglücklichen Aktion verletzungsbedingt auswechseln.

Im zweiten Spiel gegen Bad Waldsee wollten wir punkten, aber unser Gegner hatte etwas dagegen, denn sie wollten Revanche für die Niederlage in der Vorrunde.

Am Anfang war es noch ein ausgeglichenes Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs immer unsicherer und verkrampften zusehends. Leider konnten wir auch keine Impulse von der Bank bringen, somit gewann Bad Waldsee verdient mit 13:25 und 18:25 Ballpunkten.

Vor dem Spieltag waren wir noch Tabellenführer, danach nur noch dritter. Nun gilt es am nächsten Heimspieltag gegen Eningen zu punkten, damit wir nicht noch weiter abrutschen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

E.U.