Unsere Damen 1 sind noch nicht richtig im neuen Jahr angekommen. Zwar konnten wir uns schon im Pokal durchsetzen, aber in der Liga gab es einen berechtigten Dämpfer.

Im ersten Satz lief noch alles nach Plan und wir dominierten mit 25:14 das Spiel nach Belieben. Anfang des zweiten Durchgangs merkte man unseren Damen den Spannungsabfall deutlich an und unsere Fehlerquote erhöhte sich dramatisch. Die Quittung kam mit dem 20:25 und 20:25 prompt und wir lagen mit 1:2 Sätzen hinten.

Im vierten wurden unsere Anspiele wieder etwas druckvoller und wir gewannen wieder souverän mit 25:13 Ballpunkten. Im Tie-Break schalteten wir nach einer 4:0 Führung komplett ab und verloren unnötigerweise mit 9:15 das Spiel.

Sehr ärgerlich ist, dass wir zwar mehr Ballpunkte auf unserem Konto hatten, aber das Spiel dennoch nicht gewannen und unsere spielerische Disziplin fehlte.

Wir müssen wieder lernen unsere Leistung konstant zu zeigen und über das ganze Spiel hindurch konzentriert zu spielen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere nachgereisten Herren und unserem „Babysitter“ für die tolle Unterstützung.

E.U.