Nachdem unser Motor in den letzten Spielen ein bisschen stotterte, wollten wir am Heimspieltag wieder Vollgas geben und die Punkte in Mönsheim behalten. Alles lief nach Plan bis zum Dienstagabend. Die erste Absage wegen einer kurzfristig angesetzten OP und am Freitagabend hagelte es zwei Absagen wegen Grippewelle. Somit waren wir nur noch 6 Spielerinnen und hofften, dass alle gesund bleiben. Leider nicht. Am Samstagmittag kam noch eine Absage, somit mussten wir mit der fittesten Kranke antreten und gegen den SSC Tübingen und VfL Sindelfingen bestehen. Wir dachten es könnte nicht mehr schlimmer kommen und wollten einfach nur zwei gute Spiele machen, denn die Aussicht auf Punkte war minimal. Es kam leider schlimmer.

Wir starteten zu unserer Überraschung gut in den Satz und konnten ihn sehr lange ausgeglichen gestalten. Leider häuften sich die Fehlentscheidungen des 1. Schiedsrichters einseitig gegen uns und wir mussten noch eine Schippe drauflegen. Unsere Damen entdeckten den Kampfgeist und gewannen verdient mit 25:22. Das gleiche Schauspiel wiederholte sich im zweiten Satz mit dem 25:23 Satzgewinn für uns.

Im dritten Durchgang waren unsere Damen mit soviel Adrenalin vollgepumpt, dass sie die Tübinger Damen mit 25:12 an die Wand spielten.

Im zweiten Spiel hatten wir in den ersten zwei Sätzen gegen die stark aufspielenden Sindelfinger Damen mit 14:25 und 19:25 keine Chance. Im dritten Durchgang bekamen wir nach einer taktischen Umstellung Boden unter den Füßen und gewannen verdient mit 25:17. Leider wiederholte sich das Schauspiel vom ersten Spiel mit dem Schiedsgericht.

Unsere Damen legten im vierten Satz noch eine Schippe drauf und ließen unserem Gegner mit 25:10 nicht den Hauch einer Chance.

Im Tie-Break starteten wir gut, um nach einer Verletzung kurzfristig den Faden zu verlieren. Am Ende mussten wir uns mit 11:15 geschlagen geben, konnten aber hoch erhobenen Hauptes die Halle verlassen.

Im Vereinsraum gab es anschließend ein gemütliches Beisammensein mit unseren von ihrem Auswärtsspiel heimgekehrten Herren.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

E.U.