Damen 1 verschenken Punkt

Bei unserem Heimspeiltag ging es gegen zwei uns unbekannte Mannschaften, der SG Nürtingen/Wernau, derzeit ungeschlagener Tabellenführer und die bisher punktlosen Rottenburger Damen. Leider konnten unsere Gegner mit einem Kader von elf Spielerinnen anreisen und wir nur mit 9, davon waren einige Grippegeschwächt und wir mussten zwei Spiele bestreiten.

Im ersten Satz konnten wir die Nürtinger Damen überraschen und erspielten uns schnell eine 7:1 Führung, welche wir uns nicht mehr aus nehmen ließen und den Satz verdient mit 25:19 gewannen.

Im zweiten Durchgang hatten wir aufgrund von 7 Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten mit 14:25 das Nachsehen und leider auch den Faden verloren. Im vierten kämpften wir zwar, aber der Spielfluss wollte nicht bei uns einkehren. Folgerichtig verloren wir auch diesen Durchgang mit 19:25.

Im vierten stellten wir unser System um und ließen dem Gegner mit 14:25 keine Chance. Die Nürtinger Damen fanden auch im Tie-Break keine Lösung und wir gewannen hochverdient mit 15:8.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die junge Rottenburger Mannschaft, welche man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Schon vor dem Spiel wurden wir auf Betriebstemperatur gebracht und gewannen den ersten Satz eindeutig mit 25:12.

Im zweiten ließ unsere Konzentration leider nach und wir gewannen nur noch knapp mit 26:24. Im dritten mussten wir verletzungsbedingt umstellen und verloren eindeutig und unnötig hoch mit 16:25.

Ab Mitte des vierten Satz erholten wir uns von dem Satzverlust und gewannen zum Schluss noch unnötig knapp mit 26:24, aber gewonnen ist gewonnen.

Vor dem Spieltag wären wir mit 5 von möglichen 6 Punkten zufrieden gewesen. Danach waren wir nicht zufrieden, denn wir verschenkten unnötigerweise Weise einen Punkt und müssen noch an unserer Konstanz und Kaltschnäuzigkeit arbeiten.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die Unterstützung.

E.U.