Abenteuer Damen 1

Wenn man denkt es ist schlimm, dann kommt es noch schlimmer. Nach diesem Motto verlief die Vorbereitungswoche für den Spieltag gegen die Sindelfinger Damen. Unser Kader besteht aus 9 Spielerinnen, von denen eine im Urlaub ist, eine weitere verletzte sich am Montag an der Hand. Am Dienstag im Training verletzt sich eine weitere Dame am Daumen und am Freitag im Training müssen zwei Spielerinnen zwecks Grippe passen. Am Samstagvormittag kam dann die Entwarnung von den verletzten und kranken Spielerinnen. Dennoch mussten wir auf diese Umstände Rücksicht nehmen und unser System verändern.

Im ersten Satz hatten wir immer die Nase vorne und konnten diesen Vorsprung mit 26:24 ins Ziel retten. Im zweiten Durchgang spielten wir routiniert unsere taktischen Vorgaben runter und gewannen souverän mit 25:18, um im dritten einen Gang zurück zu schalten und mit 13:25 das Nachsehen zu haben. Im vierten Satz sammelten wir alle Kräfte und gewannen wieder souverän mit 25:9.

Somit endete eine abenteuerliche Woche unserer Damen 1 mit einem Sieg, nach dem Motto Ende gut alles gut.

Am nächsten Spieltag erwartet uns eine große Herausforderung mit zwei unbekannten Gegnern. Bis dahin werden sich unsere Kranken und Verletzten hoffentlich vollständig erholt haben und wir können unseren Zuschauer wieder schöne Spiele mit unserem gewohnten Spielsystem zeigen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung auch in der Ferne.

E.U.