Damen 1 leisten Schwerstarbeit in Böblingen

Aufgrund der Tabellensituation waren wir zwar der Favorit, aber wir hatten schon immer unsere Schwierigkeiten gegen die Böblinger Damen und noch vor allem auswärts.

Wir fingen verhalten an und die Gastgeberinnen starteten furios. Wir waren immer einen Schritt zu langsam und konnten aufgrund der druckvollen Spielweise der Böblinger Damen nicht ins Spiel finden. Folgerichtig ging der erste Satz hochverdient mit 19:25 an unseren Gegner.

Im zweiten Durchgang mussten wir unser Kämpferherz auspacken und einige Gänge hochschalten, damit wir nicht unter die Räder geraten. Es wurde zu einem offenen Schlagabtausch, wobei jeder kleiner Fehler sofort bestraft wurde. Mitte des Satzes hatten wir aufgrund eines Aufstellungsfehlers bzw. Schreibfehlers auch noch zwei Punkte Abzug und denkbar ungünstige Voraussetzungen. Unsere Damen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und kämpften um jeden Punkt, wobei die spielerische Leichtigkeit noch nicht eintreten wollte. Am Ende hatten wir mit 29:27 die Nase vorne und bekamen mehr Sicherheit in unsere Aktionen.

Die Sätze drei und vier konnten wir dann verdient mit 25:16 und 25:19 gewinnen und waren froh alle drei Punkte nach Mönsheim zu holen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer  und unseren Photographen für die Unterstützung.

E.U.