Damen 1 ziehen den Kürzeren

Es gibt Tage, da soll es einfach nicht sein. Wir bereiten uns gewissenhaft auf den Gegner vor, haben ein gutes Gefühl, fahren auf die Autobahn und stehen im Stau.

Nach einer halben Stunde im Stau, benachrichtigten wir unsere Gastgeber die Damen der SG Nürtingen/Wernau und freundlicherweise konnten wir das Spiel mit 10 minütiger Verzögerung beginnen. Dennoch legte sich die Anspannung nicht, denn wir verursachten nach einem guten Start ungewöhnlich leichte Fehler und verloren den ersten Durchgang mit 22:25 Ballpunkten.

Im zweiten agierten wir aufgrund einer schwachen Annahme viel zu wenig und ermöglichten unserem Gegner einen leichten Satzgewinn mit 17:25 Punkten.

Im dritten setzten wir alles noch einmal rein, kämpften um jeden Ball und setzten den Gegner mit Taktik unter Druck. Es sollte jedoch nicht sein, denn der Gegner konnte mit geworfenen Bälle Punkten und die Regelauslegung des Schiedsgerichtes wurde extrem verwunderlich.

Wir wollen aus dieser Niederlage wieder die richtigen Schlüsse ziehen, damit wir in der Pokalendrunde erfolgreiches Volleyball spielen werden.

Ein großes Dankeschön geht an unseren mitgereisten Fan.

E.U.