Damen 1 verlieren Pokalfinale

Wie sollte es auch anders sein. Es ging genauso weiter wie in der Rückrunde. Wir mußten wieder mit einer neuen Konstellation spielen und hofften im Halbfinale auf Losglück. Leider erwischten wir den vermeintlich stärksten Gegner mit der SG Reutlingen/Betzingen und wollten einfach nur so gut wie möglich spielen. Nachdem wir feststellten, dass unser Gegner auch nicht in Bestbesetzung antreten konnte, machten wir uns wieder Hoffnungen. Dennoch hatten wir einen schlechten Start und mußten unsere Aufstellung erst sortieren.

Nach dem unnötig mit 23:25 verlorenen ersten Satz, spielten wir endlich die taktischen Vorgaben aus, gewannen eindeutig die folgenden drei Sätze mit 25:13, 25:10, 25:11 und standen überraschender Weise im Finale gegen die Gastgeberinnen aus Holzgerlingen.

Wir begannen sehr verhalten und Holzgerlingen war bis in die Haarspitzen motiviert. Dementsprechend gingen auch die Sätze 17:25 und 20:25 an die Gastgeberinnen. Im dritten bäumten wir uns gegen die drohende Niederlage auf, aber unser Gegner konnte von der Bank frische Kräfte bringen und gewann verdient mit 29:27 Ballpunkten das Finale des Bezirkspokals.

Nun gilt die ganze Konzentration unserer Damen 1 auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen, damit auch in Zukunft erfolgreiches Mönsheimer Volleyball in der Bezirksliga der Damen angeboten werden kann.

Wer leistungsorientiert und mit viel Spaß trainieren und aktiv an der Spielrunde teilnehmen will, kann gerne, dienstags und freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr zu uns ins Training kommen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die Unterstützung die ganze Saison über und in der Pokalendrunde.

E.U.