Schwache Spiele unserer Damen

Nach dem Schlusspfiff am Heimspieltag versuchten wir uns zu erinnern, wann wir das letzte Mal so eine schlechte Leistung zeigten. Wir wußten es nicht. Wir hatten eine gute Vorbereitung, 8 Spielerinnen und zwei machbare Gegner mit Sindelfingen und Renningen.

Leider ließen wir an diesem Spieltag alles vermissen, was uns stark macht. Uns fehlten die Spielübersicht, der Siegeswille und die Umsetzung der taktischen Vorgaben.

Im ersten Satz gegen Sindelfingen hatten wir noch die erwarteten Abstimmungsprobleme, da wir unsere drei neuen Mitspielerinnen integrieren wollten, aber die hohe Eigenfehlerquote und die sehr schlechte Annahme und Abwehr ließ uns nicht in den Spielrhythmus kommen.

Folgerichtig bekamen wir mit 22:25, 16:25 und 15:25 die Quittung und verdiente Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Renningen spielten wir nicht besser, dennoch gewannen wir mit 25:21, 25:11, 18:25 und 25:16.

Nun gilt es so schnell wie möglich aus unseren Fehlern zu lernen, denn am Freitag wartet im Verbandspokal die Landesligamannschaft aus Kleinsachsenheim.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

E.U.