Großkampftag unserer Damen 1

Einen großen Kampf lieferten sich unsere Damen gegen unseren Angstgegner Böblingen und die für uns unbekannte Mannschaft des Tübinger Modell.

Am Tag davor hätten wir uns über jeden Punkt gefreut im Nachhinein waren wir unzufrieden. Unser aufgrund von Urlaub, Krankheit und Verletzung dezimierte Kader, trat mit geringen Erwartungen, großem Herz und neuen Trikots zum Heimspieltag an.

Im ersten Spiel gegen die Böblinger Damen gingen wir mit sehr viel Respekt in die Partie, denn wir kannten die Stärken und Spielweise unseres Gegners, welcher bisher alle Spiele gegen uns gewann, außer das letzte und dies war das Pokalfinale vor 2 Jahren.

Wir drückten von Anfang an dem Spiel unseren Stempel auf und gewannen den ersten Satz überraschend deutlich mit 25:12. In den Sätzen zwei und drei hatten wir jeweils einen Durchhänger, um am Ende wieder konsequenter zu spielen und mit 25:19 und 25:20 verdient zu gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die starken Damen des Tübinger Modell, welche uns am letzten Spieltag in Sindelfingen schon beobachten konnten.

Der erste Satz war mit 23:25 eine sehr enge Kiste und dem besseren Ausgang für den Gegner. Im zweiten konnten wir die „unglücklichen“ Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr ausgleichen und verloren deutlich mit 19:25.

Im dritten Durchgang standen wir mit dem Rücken zur Wand und gaben die Parole aus um jeden Punkt zu kämpfen und es eine noch größere Leistung ist, wenn wir diesen Satz trotz der geführten und nicht geahndeten Bälle beim Gegner gewinnen.

Aufgrund unseres großen Kampfgeistes konnten wir diesen Durchgang mit 25:21 für uns entscheiden und im vierten mit 25:13 noch einen draufzusetzen.

Im Tie-Break ging uns die Puste aus und wir konnten die krankheits- und verletzungsbedingte Schwächung nicht mehr ausgleichen. Wir verloren deutlich mit 9:15 und gratulierten den Tübinger Damen zum Sieg.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer, welche uns vorbildlich anfeuerten und sich den gemeinsamen Abend im Vereinsraum mit den Damen redlich verdienten.

E.U.