Damen 1 haben Grund zum jubeln

Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Spieltag, drehten wir im Training an ein paar „Schrauben“, damit unser Spiel effektiver wird und die Punkte wieder nach Mönsheim kommen.

Wir waren zu Gast bei den bisher ungeschlagenen Sindelfinger Damen, welche voller Selbstvertrauen ihr erstes Spiel gegen Holzgerlingen gewannen und gegen uns auch gewinnen wollten.

Unsere Damen spielten jedoch viel effektiver und disziplinierter als am letzten Spieltag und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Nachdem wir mit 2:0 Sätzen führten, schlich sich der Schlendrian ein und wir spielten nicht mehr konsequent, somit ging der Satz an die Gastgeberinnen.

Im vierten wachten wir wieder auf und gewannen souverän diesen Durchgang und das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Durch diesen Sieg konnten wir uns in der Spitzengruppe festsetzen und haben erfreulicherweise mit dem Abstieg nichts zu tun.

Sehr gefreut haben wir uns über die tolle Unterstützung unserer nachgereisten Herren. Anschließend ging es mit ihnen zum gemütlichen Ausklang in den Vereinsraum.

E.U.