Letzten Samstag konnten unsere jungen Damen-2 das erste Heimspiel in Mönsheim ausrichten. Zu Gast waren Tabellenführer Maichingen und die drittplatzierten Damen aus Altdorf.

Im ersten Spiel gegen Altdorf starteten wir richtig gut in das Spiel. Mit sicheren Aufschlägen, einer guten Annahme und ordentliche Abwehrarbeit machte wir es unseren Gegnern schwer – am Ende konnten wir den Satz sogar mit 25:20. Im zweiten Satz konnten wir uns gleich zu Beginn mit tollen Aufschlägen von Luana mit 8 Punkten absetzen. Am Ende stand ein 25:11 auf der Tafel. Im dritten Satz kam natürlich das, was kommen musste. Wähnte man sich schon zu sicher, lies man zu locker, liegt’s an der Jugend? Satz 3 ging mit 16:25 Punkten nach Altdorf, zu viele Punkte haben wir selbst verschenkt. Satz 4 wurde dann richtig spannend. Am Ende konnten wir uns zwei Matchbälle erkämpfen, vergaben diese aber mit Aufschlagfehlern und verloren am Ende mit 26:28. Im fünften Satz 5 ging es dann eher schnell – und wir verloren das Spiel. Trotzdem: Ein tolles Spiel und ein Punkt vom Drittplatzierten nährt die Hoffnung für die Zukunft.

Auch gegen den Tabellenführer aus Maichingen konnten wir gut mithalten, obwohl unsere Damen vom ersten Spiel etwas müde waren. Aber in der Mitte jedes Satzes kassierten wir wieder zu viele Fehler und verloren das Spiel mit 0:3 Sätzen.

Fazit: Es geht aufwärts, mit jedem Spiel legen wir ein bisschen dazu. Ein Sieg gegen eine der vorderen Mannschaften hätte dem eigenen Vertrauen gut getan, denn gerade dieses ist bei einer jungen Mannschaft so wichtig. Im Herzen der Zuschauer haben wir aber gewonnen und blicken nun auf den nächsten Spieltag.