Mit leichten personellen Veränderungen gehen unsere jugendlichen Damen-2 in die neue Saison. Die letzte konnten wir nach langer Durststrecke mit mehreren Siegen beenden, zuversichtlich stimmt uns nun der Saisonstart mit einem gewonnenen Spiel.

Als wir in Renningen eintrafen, mussten wir erstmal feststellen, dass deren Team Zuwachs bekommen hat und deutlich jünger geworden ist. Ein gutes oder schlechtes Zeichen? - Dass musste sich noch herausstellen.

Der erste Satz lief für uns dann überraschend einfach, wir konnten früh deutlich in Führung gehen und gewannen diesen am Ende mit 25:17 Punkten. Auch im zweiten Satz gingen wir gut ans Werk, ließen dann aber einem Zehn-Punkte Vorsprung Renningen wieder fast aufschließen. Zum Glück hielten unsere Nerven stand und gewannen auch diesen Satz mit 25:20. Im dritten Satz lief es dann aber nicht mehr so richtig. Viel zu nervös und hektisch wollte uns gar nichts gelingen. Den Traum vom 3:0 Sieg ging mit 20:25 Punkten verloren. Zum Glück fingen wir uns wieder im vierten Satz und konnten Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Die Feuerprobe ist damit bestanden und noch dieses Wochenende geht es mit voller Kraft weiter. Am Freitagabend spielen wir in Mönsheim (19:15Uhr) im Bezirkspokal gegen Herrenberg, am Samstag geht es nach Simmozheim zu einem Nachholspiel und am Sonntag startet die U18 Leistungsstaffel Süd!