Herren erobern zweiten Tabellenplatz

Bei unserem zweiten Heimspiel begrüßten wir die Mannschaften TV Winterlingen und TSG Tübingen 3.

Unsere Ziele waren neben dem Sieg, die Eigenfehler deutlich zu reduzieren und ein dynamisches Spiel aufzubauen.

Im ersten Satz setzten wir unser Erlerntes aus dem Training effektiv um und ließen den Gegner aus Winterlingen nie in Führung gehen. Diesen Satz entschieden wir eindeutig mit 25:17 für uns.

Im zweiten Satz fiel die Mannschaft wieder in alte Verhaltensmuster zurück und so konnten wir uns nie deutlich absetzen. Am Ende wurde es deswegen sehr knapp und mit ein wenig Glück gewannen wir diesen Satz mit 25:23.

Im letzten Satz spielten wir wieder deutlich disziplinierter und variierten das Angriffsspiel. Jeder Spieler übernahm konsequent seine Aufgaben und so entschieden wir diesen Satz klar mit 25:12 für uns.

Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft aus Tübingen leider, aufgrund einer Verletzung, nicht mehr antreten und so ging dieses Spiel ebenfalls mit 3:0 an unsere Herren.

Zusammenfassend haben wir uns aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung und der konsequenten Fokussierung unserer Ziele im Vergleich zu den vorherigen Spieltagen sichtlich gesteigert. Durch die erhaltenen sechs Punkte konnten wir uns in der Tabelle vorerst auf den zweiten Platz setzen.

Ganz besonders möchten wir uns auch bei den Zuschauern bedanken, die uns an diesem Spieltag angefeuert haben!

M.S. und B.N.