Unnötig spannend gemacht

Mit dieser Aussage unserer Zuschauer könnte man das erste Spiel unserer Damen 1 zusammenfassen.

Schon beim einspielen kamen die ersten unnötigen Provokationen der Sindelfinger Damen. Wir waren froh als der erste Satz begann, denn dann konnten wir uns auf dem Spielfeld messen. Wir begannen souverän und hatten das Spiel unter Kontrolle. Mit dem 25:16 Satzgewinn im Rücken agierten wir im zweiten Durchgang nicht mehr so konsequent und bekamen mit 21:25 die Quittung. Im dritten steigerten wir uns wieder, wobei der erhobene Mittelfinger einer Sindelfinger Spielerin gegen unsere Damen uns aus dem Konzept brachte. Für solch eine Unsportlichkeit haben wir kein Verständnis! Wir gewannen zwar den Satz noch mit 25:21 gaben aber den vierten wieder mit 24:26 ab. Somit mußten wir im Tie-Break die Entscheidung suchen.

Diesen gewannen wir mit 15:12 und waren froh das Spiel gewonnen zu haben.

Im zweiten Spiel gegen Stuttgart konnten wir uns souverän mit 25:14, 25:17 und 25:18 durchsetzen.

Zeitgleich gewannen unsere Herren 1 mit 3:1 in Beffendorf.

Am Sonntag griffen unsere Damen 2 ins Spielgeschehen ein. In der Vorrunde lieferten wir uns gegen Lienzingen ein tolles Spiel. Am Sonntag mußten wir jedoch krankheitsgeschwächt antreten und konnten nur im ersten Satz überzeugen. Wir verloren mit 1:3 Sätzen um anschließend gegen Stuttgart mit 3:1 Sätzen zu gewinnen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen und fairen Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

E.U.