Junggeblieben und erfolgreich

Den Anfang dieses langen Wochenendes machten unsere Damen 1 beim Pokalspiel in Flacht, welches wir souverän mit 25:8, 25:15 und 25:9 gewannen und somit in die Endrunde eingezogen sind.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten vorbildlichen Zuschauer.

Am Sonntag ging es dann für unsere Senioren Ü-54 in Rottenburg und den Seniorinnen Ü-49 mit Angela im Team von Schorndorf in Lauffen an den Start.

Angela spielte seit über 15 Jahren wieder die Mitteposition und konnte einige schöne Punkte erzielen, dennoch reichte es nicht zum Sieg denn beide Spiele gegen Schmiden und Backnang wurden verloren. Viel wichtiger war gut zu spielen und Spaß dabei zu haben.

Jede Menge Spaß hatten unsere Senioren bei der Württembergischen bzw. Regionalmeisterschaft in Rottenburg bei den Ü-53 Senioren. Wir reisten mit wenig Erwartung an und wollten das Beste geben.

Da wir fast alle in unterschiedlichen Mannschaften spielen, mußten wir uns zuerst finden und die Abstimmungsprobleme gering halten. Im ersten Spiel gegen die eingespielte Mannschaft aus Ofterdingen lief es zwarmit 25:21 gut, aber die „Findungsphase“ war noch im vollen Gange. Die Quittung war der Satzverlust mit 18:25 und der Gang in den Tie-Break. Diesen gewannen wir souverän mit 15:4 und konnten den ersten Sieg verbuchen.

Im zweiten Spiel gegen Backnang lief es rund für uns und wir gewannen souverän mit 2:0 Sätzen (25:16, 25:11). Anschließend kam das sehr schwere Spiel gegen Ulm mit seinen drei großgewachsenen Herren. Wir fingen sehr konzentriert an und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Mitte des Satzes drehte Ulm jedoch auf und wir konnten gerade noch mit 25:20 den Satz gewinnen, um im zweiten Durchgang mit 18:25 unter die Räder zu kommen. Somit mußten wir wieder in den Tie-Break, welchen wir verdientermaßen mit 15:9 gewannen.

Anschließend kam es zum Spitzenspiel zwischen den zwei ungeschlagenen Mannschaften aus Mönsheim und Kressbronn. Da aus Süd- und Nordbaden keine Mannschaften gemeldet wurden, war es auch gleichzeitig die Regionalmeisterschaft. Kressbronn konnte mit einem großen Kader, großen Spieler und ohne Tie-Break, dies bedeutet mit mehr Kraftreserven, ins Spiel gehen.

Unser Kader schmolz im Finale auf sechs Spieler, welche alle zwei Sätze mehr in den Knochen hatten. An einem normalen Tag hätten wir schon Schwierigkeiten gehabt und nach diesen anstrengenden Spielen hatten wir keine Körner mehr und verloren eindeutig mit 0:2 Sätzen (16:25, 7:25). Dennoch war es eine überaus erfolgreiche Württembergische Meisterschaft bzw. Regionalmeisterschaft mit der Qualifikation zur Relegation für die deutsche Meisterschaft an Pfingsten in Bayreuth.

Am Ende des Tages waren wir sehr froh über unsere gezeigte Leistung, denn wir gaben alles, hatten jede Menge Spaß und waren auch noch erfolgreich. Dass wir junggeblieben sind und noch nicht zum „alten Eisen“ gehören, davon waren wir alle in der Halle überzeugt. Wie wir uns einen Tag nach dem Turnier fühlen, steht in einem anderen Buch. Auf jeden Fall wäre es für unsere Senioren ein Traum bei der deutschen Meisterschaft der Senioren teilnehmen zu können. Wir drücken die Daumen für die Relegation.

E.U.