Nach dem erfolgreichen Pokalspiel wollten wir am letzten Spieltag in der Runde den Relegationsplatz erreichen. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen einer unserer Spielerinnen ganz ohne Vorbereitung die Spiele bestreiten und unser Spiel verändern.

Wir wollten zwar für unsere angeschlagene Spielerin beide Spiele gewinnen, aber der Sieg war nicht mehr so wichtig.

Wir probierten eine neue Aufstellung aus und wollten Spielpraxis auf Wettkampfniveau sammeln, ohne die Relegation im Blickfeld zu haben.

Im ersten Spiel gegen die TSG Tübingen 1 Mannschaft, konnten wir gegen die erfahrenen Damen nicht ausrichten, dennoch versuchten wir uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Wir konnten nur phasenweise mithalten und verloren verdient mit 0:3 Sätzen.

Im anschließenden Spiel gegen die TSG Tübingen 2 spielten wir unsere Erfahrung aus und gewannen unsererseits eindeutig mit 3:1 Sätzen.

Uns war klar, dass wir dadurch nur noch durch einen Patzer unseres Konkurrenten aus Sindelfingen die Relegation erreichen konnten, aber es war uns nicht mehr so wichtig.

Als dieser Patzer tatsächlich eintraf, freuten wir uns, da wir uns wieder mit besseren Mannschaften messen können und Erfahrung sammeln können.

Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Zuschauer für die vorbildliche Unterstützung.

E.U.