Damen 1 verteilen Geschenke

Wir reisten mit sehr viel Respekt zu den erfahrenen TSG Tübingen Damen, konnten jedoch unser Leistungsspektrum aus unterschiedlichen Gründen nicht abrufen.

Den ersten Satz konnten wir noch knapp mit 25:23 gewinnen, um anschließend mit 13:25 unter die Räder zu kommen. Einfachste Bälle klappten nicht mehr, es sah fast so aus als ob wir schon auf der Heimfahrt wären.

Nach dieser Blamage drehten wir den Spieß um und spielten die Tübinger Damen mit 25:4 an die Wand. Nun klappte bei uns alles, doch leider konnten wir diesen Schwung im vierten Satz nicht beibehalten,

denn die Sonne blendete unsere Steller so massiv, dass wir das nächste Mal das Spiel abbrechen werden, denn es waren keine regulären Spielverhältnisse mehr. Beim Stand von 19:23 war die Sonne weit genug „gewandert“ und unsere Damen punkteten wieder. Beim Stand von 23:23 verschenkten wir den Satz mit 2 einfachen Fehlern und mussten in den Tie-Break.

Dass wir nicht die Tie-Break Könige sind wussten wir von letzter Saison, aber dieser war ein Wechselbad der Gefühle. Wir gehen mit 3:0 in Führung, um dann mit 5:7 in Rückstand zu geraten und wieder mit 11:8 in Führung zu gehen und anschließend den Satz mit 11:15 herzuschenken. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Die große Routine unserer Gegnerinnen machte den Unterschied, dennoch müssen wir aus dieser Niederlage lernen, damit wir möglichst schnell genügend Punkte auf unserem Konto haben und befreit aufspielen können.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die Unterstützung.

E.U.