Turniersieg unserer Damen

Nach dem anstrengenden Trainingslager gingen unsere Damen gespannt zum Vorbereitungsturnier nach Bretten, denn sie waren sich nicht sicher, ob wir unser neues Spielsystem umsetzen können.

Mit nur sieben Spielerinnen und großen Respekt gingen wir in die erste Partie gegen die Gastgeberinnen aus Bretten. Erst Mitte des ersten Satzes konnten wir uns absetzen und gewannen zwar noch ein bißchen holprig aber dennoch verdient mit 2:0 Sätzen. Das anschließende Spiel gegen Flehingen stellte kein Stolperstein dar, obwohl wir unser einstudiertes System sehr intensiv testeten. Unsere Damen hatten jedoch ihren Lauf und spielten die Spielzüge konsequent durch.

Im darauffolgenden Spiel gegen Ettlingen bekamen wir es mit einer kämpferisch sehr starken Mannschaft zu tun. Dennoch setzten wir uns wieder mit 2:0 durch. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Vogelstang bei Mannheim, einem sehr unangenehmen Gegner. Uns reichte ein 1:1  um das Finale gegen die sehr sympathische Mannschaft aus Rohrbach bei Heidelberg zu erreichen.

Es wurde ein würdiges Endspiel. Nach unseren Strapazen die Woche über und einem langen Turnier war uns klar, dass dieses Spiel im Kopf entschieden wird und wir die letzten Reserven aus uns holen müssen. Wir erwischten einen guten Start und spielten unser verändertes System auch unter großem Druck.

Der Lohn war der Turniersieg für unsere phantastische Mannschaft.

Nun gilt es den Feinschliff zu verbessern und am kommenden Sonntag gegen noch stärkere Gegner beim Turnier in Baustetten zu testen, damit wir am 06. Oktober erfolgreich in die Runde starten können.

E.U.