Damen 1 sind nicht konsequent

Unnötige aber lehrreiche Niederlage gegen die Damen des SSC Tübingen am vergangenen Samstag.

Nach unserem erfolgreichen Heimspieltag fuhren wir mit einem guten Gefühl nach Tübingen. Im ersten Satz lief noch alles nach Plan und unsere Damen drückten dem Spiel unseren Stempel auf und gewannen verdient mit 17:25 Ballpunkten.

Im zweiten Durchgang ließ unsere spielerische Disziplin nach und wir ermöglichten unserem Gegner leichte Punkte. Die logische Konsequenz war die 15:21 Niederlage.

Im dritten Satz kämpfte Tübingen ein Tick mehr und gewann diesen mit 23:25, somit gerieten unsere Damen unter Druck und mussten den vierten Durchgang gewinnen, damit der Tie-Break möglich wird. Mit 25:22 behielten wir die Oberhand auch durch die Hilfe unserer angereisten Herren, welche für eine tolle Stimmung sorgten.

Der Tie-Break verlief bis zum 12:9 nach Plan, um dann an den eigenen Nerven zu scheitern und mit 12:15 zu verlieren.

Ärgerlich ist nicht die Niederlage, ärgerlich ist dass wir unsere spielerische Linie nicht beibehalten haben und dem Gegner einfache Punkte ermöglichten. Bis zum nächsten Spieltag gegen die noch ungeschlagenen Sindelfingerinnen, werden wir im Training versuchen die richtigen Impulse zu geben, damit wir wieder konsequenter spielen und gewinnen werden.

Sehr gefreut haben wir uns über die zahlreiche Zuschauerkulisse und der tollen Unterstützung unserer Herren. Anschließend ging es mit unseren Herren zum gemütlichen Ausklang in den Vereinsraum.

E.U.