Unsere Damen 1, Damen 2 und Herren 2 suchen noch Verstärkung

News

Herren 2 übertreffen alle Erwartungen

Unsere Herren 1 und 2 nutzten die Gelegenheit ein Vorbereitungsturnier in der Nähe zu spielen und Erfahrungen über den Trainingszustand noch vor der Saison zu bekommen.

Unsere Herren 1 erwischten gleich zu Beginn mit dem späteren Turniersieger ein schweres Los und konnten unentschieden spielen. Durch ein paar Ballpunkte rutschten sie aber ab und spielten genauso wie unsere Herren 2 um die Plätze 4 bis 6.

Unsere neugegründete Herren 2 reiste nur mit der Erwartung Erfahrung zu sammeln und hohe Niederlage zu kassieren an. Schon beim warmspielen war für einige unserer Spieler sehr viel Neuland dabei.

Wir versuchten im ersten Spiel gegen Pforzheim zuerst einmal die Aufstellung zu verstehen. Zu unserer Überraschung nutzte unser Gegner unsere Unsicherheit nicht aus und wir übernahmen ab Mitte des Satzes die Führung und konnten den Satz gewinnen. Im zweiten Durchgang hatten wir mehr Sicherheit, gewannen sogar eindeutig und reibten uns vor Verwunderung die Augen.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Renningen gingen wir mit der gleichen Einstellung in die Partie. Aufgrund einer Anspielserie gerieten wir in Rückstand, aber zu unserer Überraschung konnten wir aus dem Spiel heraus punkten und verdienten uns den Respekt der Zuschauer.

In der Platzierungsrunde ging es gegen unsere Herren 1 und den Jungs aus Freudenstadt/Baiersbronn. Im internen Duell gingen beide Mannschaften hoch motiviert in die Partie und unsere Herren 2 wuchsen weit über sich hinaus. Wir kämpften um jeden Ball und setzten immer wieder empfindliche Nadelstiche. Wir verloren zwar mit 25:17 und 25:19 Ballpunkten, aber wir hatten alle Spaß und genossen es auf dem Spielfeld zu stehen.

Im letzten Spiel gegen Freudenstadt/Baiersbronn konnten wir den ersten Satz souverän gewinnen, aber wir ließen zu viele Körner in den vorangegangenen Spielen liegen und verloren mit 1:2 Sätzen.

Trotzdem war es für uns eine überragende und absolut unerwartete Leistung.

Ein besonderer Motivationsschub waren unsere Zuschauer, welche auch voll des Lobes waren.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

                Metzgerei Maier

 

Zum Seitenanfang