Am 15. Dezember findet die Vereinsweihnachtsfeier im Vereinsraum ab 19:00 Uhr statt.

Vom 21. Dezember bis zum 06. Januar ist die Appenbergsporthalle geschlossen.

News

Ein herzliches Dankeschön

Unser Verein setzt schon immer auf „Steine als auf Beine“, deshalb haben wir uns immer auf eine gute Ausrüstung für unsere Mitglieder konzentriert, damit sie gesund und fit Sport treiben können.

Zu unserer freudigen Überraschung hat die Raiffeisenbank Wimsheim-Mönsheim eine Rechnung über Trainingsgeräte übernommen und unterstützt uns in unserer sehr guten Jugendarbeit mit neuen Trainingsmöglichkeiten.

Ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Wimsheim-Mönsheim und dem gesamten Team für ihre Unterstützung.

E.U.

Herbstfest bei Auto & Service

So langsam bekommen wir Routine bei unserem Helfereinsatz bei Auto & Service in Pforzheim.

Wir sorgen für ein reichhaltiges Kuchenbuffet, übernehmen die Bewirtung und lernen dabei auch noch viele neue Leute kennen.

Leider mussten unsere Damen nachmittags zu ihrem Spieltag nach Reutlingen fahren, aber unsere tollen Mitglieder von der Jugend, Freizeit und dem Gesundheitskurs haben mit Bravour weiterhin für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Ein großes Dankeschön geht an die Kuchenspender und vielen fleißigen Helfer und natürlich an Auto  Service, dass wir die Bewirtung übernehmen durften.

E.U.

Goldenes Buchele

Eine besondere Ehrung bekam unser Gründungsmitglied und wichtige Stütze in unserem Verein, Angela Unterweger, für ihre außerordentliche Leistung mit dem dritten Platz bei der Ü-49 Deutschen Volleyball Meisterschaft.

Dies ist ein großartiger Erfolg mit vielen wichtigen Faktoren. Der wichtigste ist gesund und körperlich fit zu sein, den Ehrgeiz zu haben über Jahrzehnte jede Woche intensiv zu trainieren, das richtige Umfeld und natürlich die richtige Mannschaft zu haben. Dies alles und noch viel mehr konnte Angela für sich verbuchen und bekam völlig verdient die besonders seltene Auszeichnung der Gemeinde Mönsheim.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

E.U.

Anstrengendes Trainingslager

Unsere Jugend und Erwachsene legten ihre Trainingszeiten zusammen und unser Trainer hatte die Herausforderung das unterschiedliche Niveau gut zu dosieren, da unsere Damen anschließend ein Vorbereitungsturnier in Bretten spielen.

Von Dienstag bis Freitag hatten wir jeden Tag unsere anstrengenden Einheiten mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. An erster Stelle stand jedoch wieder die Kräftigung, Koordination, Technik und Taktik. Manche hatten in den Sommerferien anstrengende Spiele auf unserem Mesa-Beach und gingen dementsprechend gut vorbereitet in die Halle.

 

Bei der Abschlußbesprechung waren alle zufrieden und gespannt wie wir das neu eingeübte System beim Turnier in Bretten einsetzen können.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

                         Metzgerei Maier

 

Zum Seitenanfang